Stolz auf 85 Jahre Geschichte

Im Einsatz für die Region Bad Hersfeld

Von Elektroinstallations- und Beleuchtungstechnik über Photovoltaik und E-Mobilität, Smart Home bis zur Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Unser familiengeführter Fachbetrieb bietet für den privaten und gewerblichen Sektor umfassende Planung, Beratung und Umsetzung bei jedem Bauvorhaben. Der Kundendienst sorgt für die einwandfreie Funktion der Anlagen.

 

Unser Anspruch:

Der persönliche Kontakt und Termintreue stehen dabei für uns an erster Stelle. Die Ausführung aller elektrotechnischen Arbeiten erfolgt daher unter Berücksichtigung der Vorschriften, durch langlebige, VDE-geprüfte Produkte und nach Abschluss der Montage durch Messungen mit Prüfprotokollen.

1939

Georg und Dorothea Hess gründen die Firma.

1969 – 1983

Joachim und Elisabeth Meier führten die Geschäfte in der nächsten Generation und gaben diese dann 1983 weiter.

1983 – 2019

In dritter Generation übernahmen Detlev Meier und seine Frau Gisela die Leitung des Unternehmens. Sie zogen mit dem Unternehmen, aufgrund des Wachstums vor die Tore der Stadt zum heutigen Firmensitz.

2019 bis heute

Seit 2019 ist mit Erik Meier die 4. Generation am Zug. Mit seiner Erfahrung, die Erik Meier aus seiner Ausbildung, dem anschließenden Studium und der Arbeit als Projektingenieur in München mitbringt, geht er kontinuierlich die Herausforderungen der Zukunft an. Er erweitert das Leistungsspektrum um moderne Handlungsfelder und Showroom am Standort Am Weinberg.

Die Zukunft gestalten:
Dabei spielen Erneuerbare Energien, Energie- und Kosteneffizienz, Digitalisierung sowie Neuheiten im Bereich Smart Home eine Rolle.

2021

Ideenschmiede:
Im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik können Kunden die „Ideenschmiede“ selbst bei uns vor Ort erleben: ein moderner Themengarten, in dem Kunden, Architekten, Planer, Geschäftspartner und andere Projektbeteiligte technische Lösungen hautnah testen können. Wir laden herzlich dazu ein.

UNSERE GESCHICHTE

fotter_logo
Impressum | Datenschutz | Downloads | Kontakt
© 2022 Elektro Hess | Am Weinberg 35 | 36251 Bad Hersfeld
festspiele